Arbeitsreiche Woche für die Bereitschaft Murnau
Eine arbeitsreiche Woche liegt hinter den Mitgliederinnen und Mitgliedern der Bereitschaft Murnau
Am Abend nach der Arbeit nach Hause gekommen und einfach mal die Füße hochlegen? Dies war bei der BRK Bereitschaft Murnau in dieser Woche nur selten möglich.
Bereits am Montag Abend ging es los. Hier galt es im Mehrgenerationenhaus Murnau die Soziale Messe (wir berichteten) nachzubearbeiten. Die teilnehmenden Vereine und Organisationen waren sich einig, dass diese Veranstaltung sehr gut war und fortgeführt werden sollte.
Am Dienstag Abend stand eine interne Einsatzbesprechung für den Tag der Bundeswehr am 09. Juni 2018 auf dem Programm. Hier wurden letzte Details besprochen.
Am Donnerstag, dem 17. Mai wurden wir gemeinsam mit dem Notarzt zu einer bewusstlosen Person alarmiert.
Am Samstag Abend, piepste unser Melder erneut und wir rückten ebenfalls wiederum mit dem Notarzt zu einem Einsatz nach Riedhausen aus.
Das Highlight war dann am Pfingstsonntag der große Festumzug in Garmisch-Partenkirchen bei dem wir mit den anderen Bereitschaften des Landkreises die sanitätsdienstliche Absicherung übernahmen. Vier Mitglieder der Bereitschaft Murnau und unser Rettungswagen waren ebenfalls Bestandteil.
Am Sonntag Abend wurden wir dann erneut von zu Hause alarmiert. In Murnau roch es nach Gas, was die Feuerwehr, zwei Rettungswagen, den Notarzt, den Einsatzleiter Rettungsdienst und unsere SEG auf den Plan rief. Wir bezogen den Bereitstellungsraum in der Kohlgruber Straße. Während wir in unserem Rettungswagen saßen schien draußen die Welt unterzugehen. Nachdem zum Glück alle Bewohner unverletzt waren, konnten wir nach einer halben Stunde wieder abrücken.