Ausflug der BRK Bereitschaft Murnau
Am Samstag dem 2. Juni 2018 führte uns unser diesjähriger Ausflug nach Füssen...
Nachdem wir letztes Jahr eine kleine "Ausflugspause" gemacht haben, hatten wir ganz spontan dieses Jahr wieder einen Ausflug geplant und durchgeführt. Hauptziel unserer kleinen Reise in das Allgäu - genauer gesagt nach Füssen - war die Nachmittagsvorstellung des Musicals Ludwig2 im Festspielhaus.
Wir fuhren um 08:00 Uhr am Samstag morgen mit zwei Fahrzeugen und 15 Personen Richtung Füssen. Einen kleinen Umweg machten wir über das malerische Hopfen am See, weil unser Bereitschaftsleiter die falsche Ausfahrt genommen hatte. Dennoch kamen wir dann kurz nach 9:00 Uhr am Alatsee - unserem ersten Ziel der Reise an. Nach einer gemütlichen Wanderung um den idyllischen gelegenen See nahmen wir am Ende der Wanderung an einem Picknick-Platz eine Brotzeit ein. Langsam füllten sich die Wander- und Radwege rings um den See und wir fuhren daraufhin weiter direkt nach Füssen.
Hier hatte jeder einige Stunden Zeit zur freien Verfügung. Das Hohe Schloss mit seiner tollen Aussicht und den bemalten Wänden lud ebenso zum Verweilen ein, wie das ein oder andere Eiscafé. Um 13:30 Uhr ging es dann rasch weiter in Richtung Festspielhaus, wo wir uns dann das Musical Ludwig2 anschauten und nicht schlecht schauten, als der Ludwig am Ende nicht im Starnberger See ertrank, sondern von einem Heckenschützen mit zwei Schüssen niedergestreckt wurde.*
Nach einer recht ruhigen Rückfahrt fanden wir uns alle zum Abschluss im Karg Bräustüberl in Murnau ein, wo wir den Abend gemeinsam mit unseren anderen Kameradinnen und Kameraden, die aus beruflichen oder privaten Gründen nicht beim Ausflug dabei sein konnten, ausklingen ließen.
*Anmerkung: Wir haben extra gestern Nacht noch recherchiert. Nach neuesten kriminaltechnischen Erkenntnissen soll König Ludwig II tatsächlich nicht ertrunken, sondern erschossen worden sein. (Quelle: W<LINK https://youtu.be/PDauy6Y75cU - external-link-new-window "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">elt der Wunder - König Ludwig II. Historische Kriminalfälle)</link>